Rolf "Fips" Bergmann

 

Am 25. Mai 2011 verstarb Fips nach kurzer schwerer Krankheit völlig unerwartet.

Immer noch fällt es schwer, diesen Verlust zu akzeptieren. Wir verloren einen wertvollen, lebensfrohen Menschen, mit dem uns viel verbunden hat. Doch wir sind dankbar, dass er unser Freund war.

 

Fips stand nie gerne im Mittelpunkt. Und wenn er heute noch bei uns wäre, würde er nicht wollen, dass wir uns nur auf die Trauer um ihn konzentrieren, sondern dass wir das Morgen sehen und weitermachen. 

 

Jeder von uns hat seine persönlichen Erinnerungen, die er immer im Herzen behalten und in denen er Trost finden wird. Und wenn wir uns an Fips erinnern, werden wir an seine Hilfsbereitschaft, seine Freundschaft, sein offenes Ohr  und vor allem das Gefühl, jederzeit willkommen zu sein, denken.

 

Freundschaft, Ehrlichkeit und vor allem die Energie, mit den schweren Aufgaben des Lebens positiv umzugehen, waren Eigenschaften, die wir an ihm so schätzten und die wir vermissen.